Hier war es in der letzten Zeit etwas ruhiger. Aber ich habe mich doch mit Fotografie beschäftigt und ein wenig interessante Sachen gesammelt.

Wir bekommen in der nächsten Woche einen Hundewelpen und da habe ich natürlich den Drang verspürt Bilder zu machen und festzuhalten, wie sich die Kleinen so entwickeln. Allerdings hat das der Mann der Züchterin viel besser hinbekommen.

Woran das lag? Ich vermute mal an den genialen Objektiven. Unter anderem ein Zoom von Zeiss mit 2.8er Lichtstärke und auch das Standardzoom von Sony an seiner Kamera scheint nicht so verkehrt zu sein.

Hier gibt es ein paar Eindrücke. Es macht wirklich Spaß, täglich die Bilder und die Entwicklung der Hunde zu verfolgen.

Aber eigentlich war für mich viel interessanter die Seite www.pixel-peeper.com. Vielleicht ein Begriff, aber für mich interessant, die Objektive und deren Ergebnisse mal zu vergleichen. Gefällt mir und auch möglicherweise ist die Seite noch nicht jedem bekannt gewesen.

Be Sociable, Share!

No Responses to “Objektive vergleichen”  

  1. No Comments

Leave a Reply