Für einen Einsteiger ist die bloggerei über wordpress.com oder andere Anbieter wie blogger.com oder posterous eindeutig der beste Einstieg.

Zumindest ist das meine Erkenntnis nach der wordpress Installation auf eigenem webspace. Die widgets sind eindeutig widerspenstiger aber auch der technische Hintergrund ist für Unerfahrene wie mich erstmal sehr befremdlich (wer ahnt schon, dass man eine SQL-Datenbank braucht). Auch die Integration in den twitterstream war nicht so einfach wie ich es erhofft habe.

Trotzdem finde ich das Ergebnis recht gelungen und freue mich nun auf die kommenden Inhalte. Sicherlich kommen aber auch noch Designoptimierungen auf die Tagesordnung, denn es ist noch lange nicht alles optimal.

Ich würde mich über Kommentare und Meinungen sehr freuen.

Bis bald auf hirotakeswelt!

Be Sociable, Share!

No Responses to “wordpress Installation fertig”  

  1. No Comments

Leave a Reply