blog Umzug

24Jan10

Das war ja mal eine spannende Erfahrung!

Ich habe dieses private fotoblog aus Spass am Fotografieren und bloggen erstellt. Doch ganz schnell habe ich gemerkt, dass sich einige Sachen nicht gut über die wordpress.com Seite online abwickeln lassen.

Um alles selber im Griff zu haben und dabei auch noch offen für alle plugins und Erweiterungen zu sein, habe ich die domain hirotakeswelt gewählt und wordpress selber installiert. Ich muss sagen, dass es ganz gut geht, aber einige Punkte doch schon recht viel Fachwissen benötigen. Ich will mich diesem nicht verschliessen und habe mal wieder google zu meinem besten Freund gemacht.

Das Ergebnis ist in sofern ideal, als dass ich das ursprünglich gewählte Theme wieder installieren konnte und nach längerem Suchen sogar die Export und Import Funktion für die beiden ersten posts und Kommentare gefunden habe.

Nun fehlen mir noch schöne Erweiterungen für die sidebar, weitere Bilder und Themen zum bloggen. Aber es geht weiter und bleibt spannend…

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Be Sociable, Share!

No Responses to “blog Umzug”  

  1. No Comments

Leave a Reply